Imagefotografie ⟩ full metal jacket

Portraits

full metal jacket

Mitarbeiterfotos für ein mittelständisches Unternehmen

Mitarbeiterfotos für ein mittelständisches Unternehmen aus der metallverarbeitenden Branche, die vor Ort im mobilen Studio fotografiert wurden.

Fotograf Fürth-Mitarbeiterportraits-full metal jacket
Mitarbeiterfotos – ehrlich und ungeschminkt! Was für ein toller Auftrag!

Fotograf Fürth-Mitarbeiterportraits-full metal jacket
Mitarbeiterfotos in der Theorie

Das Unternehmen trat an uns heran und wollte Gruppenfotos von 150 Mitarbeitern an vier Standorten fotografieren lassen. Aus diesen Aufnahmen sollte anschließend ein Plakat gestaltet werden, welches zusammenmontiert die gesamte Belegschaft des Unternehmens aufzeigen sollte.

Fotograf Fürth-Mitarbeiterportraits-full metal jacket
Mitarbeiterfotos in der Praxis

Glücklicherweise zeigte sich das Unternehmen offen für unsere Argumente und Vorschläge, so daß schlussendlich alle 150 Mitarbeiter in Einzelportraits fotografiert wurden. Diese wurden im mobilen Studio vor Ort und oft unter aberwitzigen Bedingungen fotografiert. Die Mitarbeiter kamen direkt vom Arbeitsplatz zum Shooting, zum Haarstyling wurde notfalls ein wenig (eigene) Spucke verwendet – fertig.

Die meisten der Portraitierten waren nervös, was auch die teilweise zur Schau getragene Coolness nicht übertünchen konnte. Bei Aufträgen dieser Art gilt es, die Menschen ernst zu nehmen und ihnen die anfängliche Befangenheit zu nehmen. Über den “Flurfunk” wurden in rasantem Tempo Statusmeldungen über den Fotografen und den Shootingablauf verbreitet. Von der anfängliche Befangenheit und Scheu war bald nichts mehr zu spüren und ich wurde mit lachenden Gesichtern und offenen Blicken in die Kamera belohnt.

Fotograf Fürth-Mitarbeiterportraits-full metal jacket
Fotograf Fürth-Mitarbeiterportraits-full metal jacket
Fotograf Fürth-Mitarbeiterportraits-full metal jacket
Fotograf Fürth-Mitarbeiterportraits-full metal jacket
Fotograf Fürth-Mitarbeiterportraits-full metal jacket
Fotograf Fürth-Mitarbeiterportraits-full metal jacket
Final words:

Allüren und Eitelkeiten sind hier völlig fehl am Platz und würden sicherlich auch entsprechende Reaktionen nach sich ziehen. Die Reaktionen sind bei Mitarbeiterfotos meist sehr unmittelbar und ehrlich, was wir auch sehr schätzen. Dieses Shooting wird mir noch lange in Erinnerung bleiben und hat mich durch die aufrichtigen und direkten Reaktionen der Portraitierten tief beindruckt.

Projekte
Im Blog finden Sie weitere Kundenprojekte mit unserer Fotografie

KONTAKT

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Besondere Auszeichnung für Fotostudio dolphin photography

Fotografie vom “Certified Photographer” des Bundes der professionellen Portraitfotografen
mehr Informationen…