Ehrliche Mitarbeiterfotos-Full metal jacket

Mitarbeiterfotos

full metal jacket

Mitarbeiterportraits für ein mittelständisches Unternehmen

Mitarbeiterfotos für ein mittelständisches Unternehmen aus der metallverarbeitenden Branche, die vor Ort im mobilen Studio fotografiert wurden.

Mitarbeiterfotos – ehrlich und ungeschminkt! Was für ein toller Auftrag! Das Unternehmen trat an uns heran und wollte Gruppenfotos von 150 Mitarbeitern an vier Standorten fotografieren lassen. Aus diesen Aufnahmen sollte anschließend ein Plakat gestaltet werden, welches zusammenmontiert die gesamte Belegschaft des Unternehmens aufzeigen sollte.



Fotograf Fürth-Mitarbeiterportraits-full metal jacket

Glücklicherweise zeigte sich das Unternehmen offen für unsere Argumente und Vorschläge, so daß schlussendlich alle 150 Mitarbeiter in Einzelportraits fotografiert wurden. Diese wurden im mobilen Studio vor Ort und oft unter aberwitzigen Bedingungen fotografiert. Die Mitarbeiter kamen direkt vom Arbeitsplatz zum Shooting, zum Haarstyling wurde notfalls ein wenig (eigene) Spucke verwendet – fertig. Die meisten der Portraitierten waren nervös, was auch die teilweise zur Schau getragene Coolness nicht übertünchen konnte. Bei Aufträgen dieser Art gilt es, die Menschen ernst zu nehmen und ihnen die anfängliche Befangenheit zu nehmen. Über den “Flurfunk” wurden in rasentem Tempo Statusmeldungen über den Fotografen und den Shootingablauf verbreitet. Allüren und Eitelkeiten sind hier völlig fehl am Platz und würden sicherlich auch entsprechende Reaktionen nach sich ziehen.

Dieses Shooting ist für mich einer der spannensten Aufträge der letzten Jahre und hat mich durch die aufrichtigen und direkten Reaktionen der Portraitierten tief beindruckt.

Fotograf Fürth-Mitarbeiterfotos-full metal jacket

Fotograf Fürth-Mitarbeiterfotos-full metal jacket

Fotograf Fürth-Mitarbeiterfotos-full metal jacket

Fotograf Fürth-Mitarbeiterfotos-full metal jacket

Fotograf Fürth-Mitarbeiterfotos-full metal jacket

Fotograf Fürth-Mitarbeiterfotos-full metal jacket

Fotograf Fürth-Mitarbeiterfotos-full metal jacket

Fotograf Fürth-Mitarbeiterfotos-full metal jacket

Photo weitere Beispiele auf unserer Webseite:

Imagefotografie für IVS-Industrietore
Imagefotografie für I.K. Hofmann Personal
Imagefotografie für internistische Arztpraxis
Imagefotografie für Project Immobilien
Business Portraits

2 thoughts on “Ehrliche Mitarbeiterfotos-Full metal jacket

  1. Wow! Das nenne ich mal ein richtig geiles Projekt!! Authentischer geht es ja wohl kaum. Richtig gut!
    Welcher Fotograf hätte nicht auch bock auf so ein Projekt?
    Tolle Idee auch von der Firma, sowas zu machen.

    Hut ab vor der Leistung – sowohl der fotografischen als auch von den Modellen.

    Viele Grüße, Alex

    • Danke Alex. Leider gibt es nicht allzu viele Unternehmen, die sich an so etwas heranwagen. Für mich war dieser Auftrag die perfekte Umsetzung von “die Mitarbeiter sind unser höchstes Gut” und damit eine absolute Wertschätzung dieser Menschen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.