Geschichten aus dem Alltag eines Fotografen

News – Juni

Was hat dolphin photography in der letzten Zeit so gemacht?

Es ist wieder mal an der Zeit, in sich zu gehen und die letzten Wochen und Monate Revue passieren zu lassen. Es ist im Rückblick immer wieder spannend, zu sehen was wir in den letzten Wochen so alles gemacht haben und mit welchen Aufgaben wir uns beschäftigt haben.

Fotograf Fürth News, Fotoshooting mit professionellem Styling in Nürnberg


Making-of, Impressionen eines Shootings beim Kunden
Ein Shooting in den Räumen des Kunden bedeutet immer auch, die eigene “Comfort zone” zu verlassen und sich auf neue Gegebenheiten einzulassen. Was durchaus sehr spannend sein kann…

Fotograf Fürth News, exklusive Bewerbungsfotos, Business Portrait
Fotograf Fürth News, exklusive Bewerbungsfotos, Business Portrait

Businessportraits
Wir waren mehrere Tage im Auftrag eines IT-Unternehmens unterwegs, um Headshots der Mitarbeiter an unterschiedlichen Standorten zu fotografieren. So viele verschiedene Menschen und Charaktere bekommt man in dieser verhältnismäßig kurzen Zeitspanne meist eher selten vor die Linse, was die Abwicklung dieses Auftrages besonders spannend gemacht hat.

Fotograf Fürth News, Corporate Headshots beim Kunden

Schwarzweiß-Portraits
Wir nutzen oft die Gelegenheit, ein Headshot-Shooting mit einer kurzen “Schwarzweiß-Session” abzuschließen. Es macht immer wieder Spaß und stellt einen schönen Gegensatz zum Rahmen der exklusiven Bewerbungsfotos und Headshots dar.

Fotograf Fürth News, Schwarzweissportrait, exklusive Bewerbungsfotos, Business Portrait

Fotograf Fürth News, Schwarzweissportrait, exklusive Bewerbungsfotos, Business Portrait

Headshots in der “Comfort zone” des eigenen Studios
Ein Headshot-Shooting in unseren Räumen bietet immer auch die Möglichkeit, sich voll und ganz auf die Bedürfnisse des Kunden konzentrieren und ein optimales Ergebnis erzielen zu können.

Fotograf Fürth News, Headshot, exklusive Bewerbungsfotos, Business Portrait

Fotoshooting mit professionellem Styling in Nürnberg
Eine Vorschau auf ein neues Fotoshooting mit professionellem Styling in der Make-up Artist School by Carola Hickl, fotografiert bei den letzten Shootingtagen der Visagistenausbildung in Nürnberg.

Fotograf Fürth News, Fotoshooting mit professionellem Styling in Nürnberg

Editorial-Shooting mit einem Berater für digitales Marketing
Dieses Editorial-Shooting hat uns sehr viel Spaß gemacht, denn Markus ist für uns der Inbegriff eines “Wunschkunden”. Bereits das erste Treffen und Vorgespräch hatten gezeigt, daß ihm neben der fotografischen Zusammenarbeit auch die zwischenmenschliche Komponente sehr wichtig ist. Dies war die ideale Basis für einen anregenden Ideenaustausch, der die perfekten Grundbedingungen für das spätere Shooting darstellen sollte.

Fotograf Fürth News, Headshot, Editorial Foto, Business Portrait

Fotoprojekt im Südtiroler Ultental
Wir waren vor Kurzem auch im Südtiroler Ultental unterwegs und haben Fotos für eine amerikanische Bildagentur fotografiert. Es war eine sehr stimmungsvolle Woche mit viel Nebel, tiefhängenden Wolken und Regen – was uns aber genau die Fotos eingebracht hat, die wir im Kopf hatten. Dark & Moody, still und schön…
Mehr davon bei Instagram

Fotograf Fürth News, Landschaftsfotografie im Südtiroler Ultental

Fotograf Fürth News, Landschaftsfotografie im Südtiroler Ultental

Famous last words
Wir werden oft darauf angesprochen, daß das Fotografenleben sicherlich nur aus spannenden Fotoprojekten und tollen Reisen bestehen würde. Leider wird dabei oft vergessen, wie viel Verwaltungs- und Planungsarbeit vor dem Beginn der meisten Projekte steht und wie hoch die finanziellen Investitionen in der professionellen Fotografie sind. Als Fotograf muss man die Fotografie lieben und man darf den unbedingten Willen zur Weiterentwicklung (technisch und persönlich) nie aus den Augen verlieren. Dann ist und bleibt es in unseren Augen der tollste Beruf der Welt…


Möchten Sie über Neuigkeiten informiert werden?
Dann abonnieren Sie doch einfach unseren (garantiert SPAM-freien) Newsletter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.