Mit der Fuji X-T1 in Südtirol

Reisefotografie

Mit der Fujifilm X-T1 im Südtiroler Pustertal

Reisereportage Südtirol

Nach dem New York City Städtetrip durfte die Fuji X-T1 nun ihre “Wandertauglichkeit” in Südtirol unter Beweis stellen…

Reisefotografie mit der Fuji X-T1 im Pustertal in Südtirol

Ich hatte ja bereits in New York die Fuji X-T1 und die hervorragenden Objektive FUJINON XF 23mm F1.4 R, FUJINON XF 35mm F1.4 R und FUJINON XF 56mm F1.2 R ausgiebig genutzt und auf ihre Tauglichkeit als Reisekamera getestet. Jetzt war die Kamera erneut dabei, als es zum Wandern ins Südtiroler Pustertal ging. Wandern ist laut Aussage des Stilpiraten ja “das neue Chillen” und vermutlich hat er damit nicht ganz Unrecht. Wenn es etwas gibt, bei dem ich so richtig abschalten kann, dann ist es beim Wandern.

Wir hatten uns für Wandern im Spätherbst entschieden, da für uns Ruhe und Einsamkeit im Vordergrund standen. Das Pustertal bietet von gemütlichen Forstwegen durch dichte und schattige Wälder, Rundwegen in eindrucksvoller Naturlandschaft, Gipfeltouren für Bergprofis oder hochalpine Klettersteige für schwindelfreie und trittsichere Bergsteiger, alles was Wanderer glücklich macht. Ob im Tauferer Ahrntal, im Gadertal, im Antholzer Tal, im Hochpustertal oder im Osttiroler Pustertal – Wandern ist hier stets ein Hochgenuss und ein pures Naturerlebnis.
Die Fuji hat sich wieder einmal als perfekte Reisebegleiterin entpuppt und ich frage mich immer wieder auf’s Neue, wie ich vor nicht allzu langer Zeit die DSRL-Schlepperei überhaupt ausgehalten habe. Jetzt freue ich mich schon auf die Verbesserungen, die das neue Firmware-Update verspricht…

Lupe

HINWEIS: Bitte auf das erste Foto klicken, um die Fotos vergrößert anzuzeigen – anschließend kann mit den Tastatur-Pfeiltasten navigiert werden
Please click on the first photo to view a larger version of the photos – then navigate with the keyboard arrow keys

Fotograf Fürth, Reisefotografie mit der Fuji X-T1 im Pustertal in Südtirol

Fotograf Fürth, Reisefotografie mit der Fuji X-T1 im Pustertal in Südtirol

Fotograf Fürth, Reisefotografie mit der Fuji X-T1 im Pustertal in Südtirol

Fotograf Fürth, Reisefotografie mit der Fuji X-T1 im Pustertal in Südtirol

Fotograf Fürth, Reisefotografie mit der Fuji X-T1 im Pustertal in Südtirol

Fotograf Fürth, Reisefotografie mit der Fuji X-T1 im Pustertal in Südtirol

Fotograf Fürth, Reisefotografie mit der Fuji X-T1 im Pustertal in Südtirol

Fotograf Fürth, Reisefotografie mit der Fuji X-T1 im Pustertal in Südtirol

Fotograf Fürth, Reisefotografie mit der Fuji X-T1 im Pustertal in Südtirol

Fotograf Fürth, Reisefotografie mit der Fuji X-T1 im Pustertal in Südtirol

Fotograf Fürth, Reisefotografie mit der Fuji X-T1 im Pustertal in Südtirol

Photo  weitere Beispiele auf unserer Webseite:

Mit der Fuji X-T1 in Somerset
Mit der Fuji X-T1 im Norden Thailands

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.