Geschichten aus dem Alltag eines Fotografen

News – Dezember

Was hat dolphin photography in den letzten Wochen so gemacht?

Weihnachten naht und der ganze Vorweihnachtsrummel ist nicht mehr auszublenden. Kurz vor dem Jahresende wird es mal wieder Zeit, in sich zu gehen und die letzten Wochen und Monate noch einmal Revue passieren zu lassen. Heute gibt es erst einmal eine kurze Übersicht über das, was wir in den letzten Wochen so alles gemacht haben und was uns so beschäftigt hat.
Wir waren wieder einmal für das Familienmagazin “famos” unterwegs, wir hatten viele Bewerbungsfoto-Shootings, ein Portraitshooting mit Nina, wir haben Imagefotos für die Inhaberin einer Werbeagentur fotografiert, wir haben die Hochzeit mit Christian und Annette im Schloß Faber Castell fertiggestellt und wir waren für den FilmFernsehFond Bayern unterwegs, um die Verleihung der Filmtheater-Programmprämien zu fotografieren. Wir haben dabei wieder einmal viele neue und interessante Menschen aller Altersgruppen kennengelernt und portraitiert.
Das Fotografenleben besteht aber nicht nur aus spannenden Fotoprojekten, sondern wird auch immer wieder durch skurile Anfragen “angereichert”. Da fragen auch schon mal große namhafte Werbeagenturen telefonisch nach Preisen für “15-20 schöne Motive”, ohne klar zu definieren, was vom Fotografen eigentlich erwartet wird. Die Beschreibung der Anforderungen nennt sich “Briefing” und müsste in Agenturkreisen eigentlich bekannt sein – wird aber allzu gerne auch mal unterschlagen, da Fotografen sowieso wissen, was von ihnen gefordert wird.
Wir nehmen das mit Humor, denn glücklicherweise sind Anfragen dieser Art eher eine Randerscheinung und wir haben das Glück, daß wir meist mit sehr angenehmen Menschen arbeiten dürfen – und deren Lebensgeschichten oft eine Bereicherung des eigenen Lebens darstellen…

Fotograf Fürth, exklusive Bewerbungsfotos, Business Portrait


Fotograf Fürth, Portraitfotografie

Fotograf Fürth, Eventfotografie für FilmFernsehFond Bayern

Fotograf Fürth, Portraitfotografie für Familienmagazin famos

Fotograf Fürth, Imagefotografie für Agenturinhaberin

Fotograf Fürth, exklusive Bewerbungsfotos, Business Portrait

Fotograf Fürth, Hochzeitsreportage im Schloss Faber Castell

Fotograf Fürth, Hochzeitsreportage im Schloss Faber Castell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.