Fotograf Fürth – Profil

klaus gruber – fotograf fürth

profil

Fotografie mit Leidenschaft

Wir sind ein kleines sympathisches Fotoatelier mit ganz viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – immer individuell und mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen. Bei uns gibt es keine “Fotografie von der Stange”, eine sehr persönliche Atmosphäre, keine Hektik und auch keine Wartezeiten. Wir haben uns ganz der Fotografie von Menschen verschrieben und nehmen uns Zeit für Sie und Ihre persönlichen Belange – damit Sie am Ende ehrliche und authentische Fotos von Sich erhalten.
Wir haben sehr viel Erfahrung im Bereich der Fotografie | Peoplefotografie und verfügen über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Postprocessing, Grafikdesign, Webdesign, Corporate Design. Wir beraten unsere Kunden in vielen Belangen und gehen dabei weit über die Tätigkeiten eines Fotografen hinaus.

 

Profilfoto Klaus Gruber

Klaus Gruber

Menschen-Fotograf und visueller Geschichtenerzähler

“Always learn from the best” – das ist der Motor, der mich unermütlich antreibt.
Menschen sind zentraler Inhalt meiner Arbeit und ich habe im Laufe meines Fotografenlebens schon sehr viele unterschiedliche Persönlichkeiten fotografiert. Daher sind mir ihre Wünsche, aber auch Ängste und Befindlichkeiten sehr vertraut. Ich verfüge über einen sehr großen Erfahrungsschatz in den Bereichen Portrait- und Peoplefotografie und konnte im Laufe meiner Tätigkeit viele Erfahrungen zum (oft gespaltenen) Verhältnis Mensch-Kamera sammeln
( Kundenrezensionen lesen ).

Aus diesem Grund liegt mir sehr viel an Ihrem Wohlbefinden und dies bestimmt meine Arbeitsweise in großem Maße. Zeit und eine angenehme Atmosphäre sind sehr wichtige Faktoren beim Fotoshooting und eine der Grundvoraussetzungen für natürliche Ergebnisse. Ich halte nicht viel von Eitelkeiten und mir sind die Menschen, mit denen ich zu tun habe wichtig, denn nur gemeinsam mit Ihnen sind außergewöhnliche Ergebnisse möglich.

Seit Jahren werden meine Fotos regelmäßig in Magazinen, Zeitungen und Firmenpublikationen veröffentlicht. Diese wurden für Titelfotos, Reportagen, Plakate, Webauftritte, Onlinewerbung und Imagebroschüren verwendet.
Darüber hinaus gebe ich meine Erfahrungen in Fotografie Workshops weiter und lege dabei sehr viel Wert auf eine persönliche Betreuung in Einzelworkshops oder kleineren Gruppen. Das positive Feedback der Teilnehmer hat mich darin bestärkt, die Workshops auszubauen und diese speziell um das Thema Einführung in die DSLR-Fotografie zu erweitern.

 

Profilfoto - Kathrin Lawincky

Kathrin Lawincky

die gute Seele und viel mehr…

Kathrin ist die zweite Fotografin bei dolphin photography und picture of me, die gute Seele bei Firmenshootings und oft der sympathische Erstkontakt im Office. Darüber hinaus ist sie Grafikerin bei kathringraphicdesign.de und kann hier auf langjährige Erfahrungen im Bereich der Magazin-Gestaltung und Firmenpublikationen zurückblicken. Kathrin liebt wie ich Design, Fotografie, Musik und Reisen in nahe und ferne Länder. Im Gegensatz zu mir bekommt sie das Thema “Work life balance” deutlich besser hin, was vielleicht auch mit ihrer langen Yoga-Erfahrung zusammenhängt.

Uns vereinen viele Dinge und dies zeigt sich auch in unserer Firmenphilosophie.
Uns liegt ein menschliches Miteinander am Herzen, wir verhalten uns fair und zeigen ein großes Interesse an unseren Kunden. Wir hören zu um zu verstehen und wir geben beim Job wirklich alles. Einige dieser Eigenschaften wünschen wir uns auch von unseren Kunden und so freuen wir uns immer wieder über Kunden, die dies schätzen und die ebenso agieren.

 

Zertifiziertes Mitglied im Bund professioneller Portraitfotografen:

fotostudio, fotograf, fotostudios, fotografen, portraitfotografieBesondere Auszeichnung für Fotostudio dolphin photography
Wir sind zertifiziertes Mitglied im Bund der professionellen Portraitfotografen.
Der bpp vergibt, nur nach strenger Prüfung, ein Qualitätszertifikat für eine sehr gute Fotografie und Internetpräsentation der Fotostudios seiner Mitglieder, wobei die Leistungen der betreffenden Fotografen / Fotostudios in regelmäßigen Abständen neu begutachtet werden. Mehr Informationen…

 

Was wir anbieten und gut können:

Wir haben sehr viel Erfahrung im Bereich der Fotografie | Peoplefotografie und verfügen zusätzlich über umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Grafikdesign, Webdesign, Corporate Design. Wir beraten unsere Kunden in vielen Belangen und gehen dabei weit über die Tätigkeiten eines Fotografen hinaus. Wir hören unseren Kunden zu und versuchen, deren Wünsche und Anforderungen in individuelle Bildstrecken umzusetzen. Dabei ist uns wichtig, problematischere Themen offen und ehrlich zu diskutieren und gemeinsam an Lösungsansätzen zu arbeiten.
Die Fotografie beschränkt sich für uns nicht nur auf technische Fertigkeiten, uns ist die permanente Weiterentwicklung unserer “sozialen Skills” mindestens genau so wichtig. Wir wollen die Fotografie von Menschen nicht normieren, sondern jedem die idealen Vorraussetzungen für eine persönliche Shooting-Erfahrung bieten.

 

Was die Fotografie für uns ist:

Die Fotografie und Entwicklung von Ideen lässt sich nicht mit normierten Abläufen vergleichen und nur auf Zahlen und Kosten reduzieren. Der Wert, den ein Foto für den Kunden darstellt, lässt sich nicht in Zahlen ausdrücken. Der (Mehr)Wert besteht aus einer Botschaft, Emotionen, einer kreativen Idee oder aus einer perfekt auf den Kunden abgestimmten und einzigartigen Bildsprache. Das Engagement, die Erfahrung und die Empathie eines Fotografen lassen sich nicht mittels Zahlen und Angeboten vergleichen. Ein erfahrener Fotograf hat eine lange Entwicklungsgeschichte hinter sich, die ihn und seine Arbeitsweise prägt.
Das Zitat des spanischen Fotografen Dayron Vera drückt genau dies (und unsere persönliche Entwicklung) in wenigen Worten aus:

“It’s not about hours. You cannot be a dedicated person and think in minutes. It’s about time; it’s about years.”

Dayron Vera

 

Was wir nicht anbieten…

Einfache Bewerbungsfotos, die in 5 Minuten fertiggestellt sind.
Für ein Portraitshooting sollten Sie in jedem Falle 1 bis 2 Stunden Zeit (je nach Umfang) mitbringen…

 

Unser Motto…

Das Zitat eines äußerst erfolgreichen Mannes, welches völlig mit unserem Lebensmotto übereinstimmt…

“The only way to do great work is to love what you do.”

Steve Jobs

 

meine Websites | Spuren im Netz

PICTURE OF ME  //  Internationale Hochzeitsfotografie und Hochzeitsreportagen
DOLPHIN PHOTOGRAPHY | Instagram // Dolphin Photography – Auftragsarbeiten bei Instagram
DOLPHIN PHOTOGRAPHY | Instagram // Dolphin Photography – Reisefotografie bei Instagram
DOLPHIN PHOTOGRAPHY | Facebook  //  Dolphin Photography bei Facebook
DOLPHIN PHOTOGRAPHY | Pinterest  //  Dolphin Photography bei Pinterest
DOLPHIN PHOTOGRAPHY | Google+  //  Dolphin Photography bei Google+
DOLPHIN PHOTOGRAPHY | Twitter // Dolphin Photography bei Twitter
PICTURE OF ME | Twitter // picture of me bei Twitter
PICTURE OF ME | Facebook // picture of me bei Facebook
PICTURE OF ME | Pinterest // picture of me bei Pinterest

 

Kunden

Ich lebe und arbeite in der Metropolregion Nürnberg und ich bin international buchbar. Mein Kundenkreis besteht aus Privatpersonen, Unternehmen, Verlagen, Werbeagenturen, sozialen Einrichtungen und Künstlern.

Fotografie: Bundesagentur für Arbeit, Fraunhofer-Gesellschaft, ZDF, FAZ, BU-Holding, Paessler AG, Comution, AOK, BARMER Ersatzkasse, Pegnitzwerkstätten, NürnbergBad, Quelle, Max Hauri AG (Schweiz), CIBA Schweiz, Henry Kern Shoes, DAS INVESTMENT, BECO, Uni Erlangen, Stadt Nürnberg, Nürnberger Nachrichten, Sparkasse Nürnberg, famos, Strassenkreuzer, DSV Verlag, div. Verlage für Kinder-/Jugendzeitschriften, Steyler Missionare, Impro Deutschland, Calexico, Gaffers, The Truffauts, Abstract Dance Company, co-laps, Tanz Das, SETanztheater, Tanzplan München, Comoedia Mundi, Ars Vivendi, Tafelhalle, Zentralnerv sowie div. Werbeagenturen.
Hier finden Sie meine Referenzliste mit weiteren Kunden

 

netzwerk

Links zu meinem Netzwerk

Grafikdesign:
Kathrin Lawincky // Die Webseite der Fotografin und Grafikdesignerin Kathrin Lawincky

Agenturen:
Agentur KUHRHAUS // Die Webseite der Agentur KUHRHAUS

Fotografie:
David Myers

Illustration:
Maria Karipidou // Der Blog der überaus geschätzten Illustratorin Maria Karipidou

Musik:
Birdt
Maekkelae’s Trash Lounge
Interference.here.de | Lena Dobler

Autoren:
Stefan Gnad – Gnadiator // Blog meines Lieblings-Kulturkritikers
Anna Ermann // freie Journalistin