Fotograf Fürth-Schwarzweissfotografie mit Wolfgang

Schwarzweissfotografie

mit Wolfgang

Warum Schwarzweissfotografie oft so viel ausdrucksvoller ist


Schwarzweissfotografie war nie “out” und erfreut sich seit längerer Zeit wieder wachsender Begeisterung. Wir kannten Wolfgang bereits von einem Businessportrait-Shooting und haben uns sehr gefreut, als er bei einer völlig anderen Idee erneut mit uns zusammenarbeiten wollte. Es sollten “etwas andere Portraits” sein und nach dem Austausch einiger Bildideen war ziemlich schnell klar, wie das Endergebnis ausfallen könnte.

Wolfgang war schnell von unseren Vorschlägen überzeugt, so daß wir uns bereits im Vorfeld gut auf das Shooting und die Lichtstimmung vorbereiten konnten. Dadurch war es möglich, bei diesem individuellen Shooting viel zielgerichteter (und doch spontan) arbeiten zu können. Dies ist immer von unschätzbarem Vorteil, da keine langwierigen Umbauten am Lichtsetup vorgenommen werden müssen. Damit das erhält das Shooting einen gewissen “Flow”, der für den Kunden angenehmer ist und das Endergebnis mitbestimmt.

Schwarzweiss Fotografie ist für uns nicht nur einfach das “Weglassen von Farbe”, sondern eine bewusst ausgewählte Variante der Fotografie. Es geht nicht darum, später einfach dem Farbfoto die Farbe zu entziehen. Es geht darum, bereits bei der Aufnahme zu sehen, wie das Endergebnis aussehen wird.

Das Shooting mit Wolfgang hat jedenfalls sehr viel Spaß gemacht und das Endergebnis kann sich sehen lassen. Auch ohne Farbe…

Fotograf Fürth-Schwarzweissfotografie mit Wolfgang

Fotograf Fürth-Schwarzweissfotografie mit Wolfgang

Fotograf Fürth-Schwarzweissfotografie mit Wolfgang

Fotograf Fürth-Schwarzweissfotografie mit Wolfgang

Fotograf Fürth-Schwarzweissfotografie mit Wolfgang

Fotograf Fürth-Schwarzweissfotografie mit Wolfgang

Fotograf Fürth-Schwarzweissfotografie mit Wolfgang




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.