Industriefotografie für Rau GmbH

Industriefotografie

Unternehmensfotografie

Industriefotografie in der Metropolregion Fürth, Nürnberg und Erlangen

Industriefotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH. Corporate Images für ein Unternehmen, das durch die Entsorgung und Recycling von Bauschutt und Erdaushub das Thema Nachhaltigkeit vorantreibt.

    Ich sage es ja ungern, aber die Bilder sind echt toll 🙂
    Gut gemacht!
    – Steffen Rau, Geschäftsführer Rau GmbH

Industriefotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH


Wir müssen gestehen, daß wir bisher im Bereich der Industriefotografie meist glänzende Hightech Maschinen fotografiert haben, weshalb uns die Entsorgungsbranche weniger vertraut war. Das Sandhalden dann doch so spannend sein können, hat uns jedenfalls überrascht und über das fränkisch präzise Feedback von Steffen Rau haben wir uns dementsprechend sehr gefreut.

Über die Rau GmbH

Das RAU Entsorgungszentrum in Fürth ist ein Entsorgungsfachbetrieb rund um Containerverleih, Schüttgüter, Recycling und Entsorgung in der Metropolregion Nürnberg, Fürth und Erlangen.

Bauschutt & Kreativität

Beim ersten Vorgespräch mit der betreuenden Werbeagentur Creativ-Studio Riess informierten wir uns anfangs über das Kerngeschäft des Familienunternehmens. Anschliessend folgte dann eine Ortsbesichtigung des weitläufigen Betriebsgeländes. Der Anblick von großen Sand- bzw. Schutthalden lässt einen anfangs nicht unbedingt sofort in kreative Verzückung verfallen. Die Verbindung von Licht, Formen und Perspektiven lässt aber Bilder entstehen, die durchaus ästhetisch und fotografisch spannend sein können.

Industriefotografie in der Praxis

Wir hatten mit dem RAU Entsorgungszentrum bereits vorab einen detaillierten Motivplan für das Shooting erarbeitet. Hierbei ging es weniger um Ästhetik, sondern mehr um fachlich richtige Inhalte. Uns war dabei auch wichtig, daß der Kunde während des Shootings anwesend und für fachliche Fragen ansprechbar ist. Auf Grund dessen waren wir in der Lage, zielgerichtet und organisiert eine große Zahl an unterschiedlichen Motiven zu fotografieren. Das Creativ-Studio Riess gab uns hierbei entsprechend viel kreative Freiheit, die nur durch spezifische fachliche Inhalte eingegrenzt wurde.

Abschließendes Fazit

Authentische Unternehmensfotografie lebt unserer Ansicht nach immer vom Miteinander verschiedener (Arbeits-) Welten. Wir sind dabei immer bemüht, so viel wie möglich über das Unternehmen zu erfahren, um diese Erfahrungen anschliessend mit in die Fotografie einfliessen zu lassen.

Unternehmensfotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH

Industriefotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH

Unternehmensfotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH

Industriefotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH

Unternehmensfotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH

Industriefotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH

Unternehmensfotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH

Industriefotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH

Unternehmensfotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH

Industriefotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH

Unternehmensfotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH

Industriefotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH

Unternehmensfotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH

Industriefotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH

Unternehmensfotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH

Industriefotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH

Unternehmensfotografie für das Fürther Unternehmen Rau GmbH



Photo  weitere Unternehmensfotografie auf unserer Webseite:

Portfolio Unternehmensfotografie
Business Portraits
Imagefotografie für Unternehmen
Industriefotografie
Mit dem Berater und Coach Markus Hartmann in Berlin