Künstlerportrait des chinesischen Opernsängers Chun Ding

Künstlerportrait

Chun Ding

Künstlerportrait Fürth, Nürnberg und Erlangen

Künstlerportrait im Studio mit dem chinesischen Opernsänger Chun Ding.

Fotograf Fürth, Künstlerportrait mit Chun Ding

Die Berliner Agentur des chinesischen Opernsängers Chun Ding benötigte eine neue Portrait-Serie ihres jungen Künstlers. Von Seiten der Agentur gab es hierfür kein kreatives Konzept, so daß wir bei der Umsetzung auf uns gestellt waren. Wie bereits bei der Musicaldarstellerin Kate gaben wir Chun dabei auch eine “visuelle Hilfestellung” bei der Entwicklung seines Looks.

Als dieser kurz danach bei uns im Studio erschien, konnten wir ihm bereits einige Vorschläge, wie sein Künstlerportrait aussehen könnte, vorlegen. Nach einem kurzen Vorgespräch und einigen Beispielfotos waren wir uns schnell einig, wohin wir uns entwickeln würden. Es wurden Outfits sowie die unterschiedlichen Setups festgelegt, womit wir alle Rahmenbedingungen für unser Shooting definiert hatten. Die Fotos sollten einen klassischen Charakter aufweisen, um einem eher konservativen Umfeld gerecht zu werden. Wie so oft liegt dabei der fotografische Schlüssel zur gemeinsamen Arbeit im Gespräch, in der Kommunikation und dem gegenseitigen Respekt. Ein Künstlerportrait ist für uns immer etwas Besonderes, da man beim Shooting sehr viel über die Arbeit anderer Kreativer erfährt. Wenn dieser dann auch noch einem völlig anderen Kulturkreis entstammt, bereichert dies die Arbeit noch um ein Vielfaches.




Fotograf Fürth, Künstlerportrait mit Chun Ding
Fotograf Fürth, Künstlerportrait mit Chun Ding
Fotograf Fürth, Künstlerportrait mit Chun Ding

Photo  weitere Beispiele auf unserer Webseite:

weitere Portraits von Künstlern
Künstlerportraits mit der Musicaldarstellerin Kate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.