Künstlerportraits

Künstler

Portraits

Künstlerportraits in Fürth, Nürnberg und Erlangen

Künstlerportraits mit dem Designer Christian.

Portraitfotografie im Studio, Künstlerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth
Christian ist ein sympathischer und zudem unglaublich talentierter Designer und Illustrator, der neue Fotos für seine Webseite benötigte.

Portraitfotografie im Studio, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth
Schwarzweiss ist alles andere als antiquiert

Die Schwarzweiss Fotografie kann Emotionen meist viel ausdrucksstärker als Farbfotos darstellen. Ich experimentiere gerne mit unterschiedlichen Bildlooks und schätze die kreative Freiheit in der Bildbearbeitung. Die Schwarzweiss Fotografie und die anschliessende Bildbearbeitung ist weitaus mehr als eine schnelle Umwandlung in Graustufen, sondern unglaublich vielfältig und alles Andere als antiquiert.

Portraitfotografie im Studio, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth
Künstlerportraits im Atelier – die Theorie

Die Portraitfotografie im Studio umfasst eine große Anzahl unterschiedlicher Stilrichtungen, Looks und Optionen, weshalb eine vorhergehende Planung unbedingt notwendig ist.
Da wir für jeden Kunden immer individuelle Setups planen und vorbereiten, wird durch diese Vorabplanung ein nahezu unterbrechungsfreies Shooting ermöglicht.

So haben wir auch mit Christian über Moodboards Ideen und Vorschläge gesammelt, mit denen wir dann den Stil der Künstlerportraits eingegrenzt haben. Da Bilder eine eindeutige Sprache sprechen, können so schnell Ideen ausgetauscht und diskutiert werden.

Portraitfotografie im Studio, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth
Künstlerportraits im Atelier – die Praxis

Als Christian bei uns im Atelier erschien, war Aufgrund unseres Vorgespräches bereits alles geklärt und wir konnten sofort mit der Umsetzung unserer Vorschläge und Ideen beginnen.

Da die Künstlerportraits für unterschiedliche Verwendungszwecke vorgesehen sind, wurde in unterschiedlichen Setups fotografiert. Wir haben uns bei den Künstlerportraits im Atelier bewusst für die Schwarzweißfotografie entschieden, da diese auch perfekt zu Christians Zeichenstil passt.

Wer authentische Künstlerportraits sucht, sollte sich unbedingt die Zeit für sein persönliches Fotoshooting nehmen. Wer sich im Vorfeld bewusst mit „seiner persönlichen“ Portraitfotografie auseinander setzt, erfährt ein Shooting, welches ganz auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir helfen Euch gerne dabei, den zu Euch passenden Look zu finden.

Künstlerportraits im Studio, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth

Künstlerportraits im Studio, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth

„Vom ersten Moment bei unserer Vorbesprechung hat Klaus sich viel Zeit genommen und wollte sich bei einem Kaffee ein sehr genaues Bild von mir und meinen Wünschen machen. Das Shooting später war dann ein Selbstläufer und obwohl er schon recht früh gute Fotos im Kasten hatte, gab es noch viele ideenreiche Vorschläge von ihm, wie wir das Ergebnis noch toppen können. Herausgekommen sind die besten Fotos von mir, die ich je hatte. Danke Klaus – mehr konnte ich mir nicht wünschen!“

– Christian Heerde, Illustrator und Designer

Künstlerportraits im Studio, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth
Online
Christian Heerde online:

https://christian-heerde.de

Projekte
Im Blog finden Sie weitere Kundenprojekte mit unserer Fotografie

KONTAKT

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Besondere Auszeichnung für Fotostudio dolphin photography

Fotografie vom “Certified Photographer” des Bundes der professionellen Portraitfotografen
mehr Informationen…