Manga Cos Player

Portraitfotografie

Manga Cos Player

Portraits von Manga Cos Playern beim Kirschblütenfest in Fürth

Jedes Jahr im April verwandelt sich der Park vor unserer Tür in eine Bühne für real gewordene Manga Figuren. Dann ist wieder die Zeit des japanischen Kirschblütenfestes, das im Fürther Südstadtpark gefeiert wird.

Die Manga Cos Player sind für mich jedes Mal die wirkliche Attraktion und ich konnte einige von Ihnen für ein spontanes Portraitshooting gewinnen. Ich wusste zuvor herzlich wenig über diese Szene und habe mir beim Shooting einiges über die verkörperten Charaktere erzählen lassen.
Wikipedia erklärt die Sache so: “Beim Cosplay stellt der Teilnehmer eine Figur durch Kostüm und Verhalten möglichst originalgetreu dar. Der Charakter kann dabei aus einem Manga, einem Anime, einem Videospiel oder einem Spielfilm stammen. Die Kostüme der meist zwischen 15 und 25 Jahre alten Darsteller sind häufig von hoher Qualität.”
Ich kann dem Ganzen nur zustimmen und denke, daß ich dieses Shooting in jeden Falle noch einmal wiederholen werde …

Manga Cos Player im Fürther Südstadtpark

Manga Cos Player im Fürther Südstadtpark

Manga Cos Player im Fürther Südstadtpark

Cos Player im Fürther Südstadtpark

Cos Player im Fürther Südstadtpark

Cos Player im Fürther Südstadtpark

Cos Player im Fürther Südstadtpark

Cos Player im Fürther Südstadtpark

Cos Player im Fürther Südstadtpark

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.