Musikerportraits mit der Band Huld

Künstler

Musiker Portraits

Musiker Portraits Fürth, Nürnberg und Erlangen

Künstlerportraits mit der Fantasy Folk Band HULD

Musikerportraits mit der Band HULD

Die Band HULD benötigte neue Fotos für die Veröffentlichung ihrer neuen Single „Agora“ und für ihre neue Webseite. Von Seiten der Band gab es hinsichtlich des kreativen Konzeptes keine Einschränkung, so daß wir uns bei den Musikerportraits von der Musik der Band zu einem warmen und verträumten Look inspirieren ließen.

Musikerportraits mit der Band HULD
About HULD

HULD ist eine Zwei-Personen-Band, die ihre Musik als Ambient Fantasy Folk beschreibt. Der Name der Band leitet sich vom isländischen Wort „hulda“ ab, was „Geheimhaltung“ bedeutet. Die Band liebt es, Geschichten zu erzählen und die mysteriösen und dunklen Ecken der Märchen und der Menschheit als Ganzes zu erkunden, was sich in ihren Texten und Songwriting widerspiegelt.

Musikerportraits sind kreativ, was aber nicht zwingend bedeuten muß, daß diese völlig ungeplant ablaufen. Auch bei diesem Shooting lag der fotografische Schlüssel zur gemeinschaftlichen Zusammenarbeit in der vorausgehenden Kommunikation. Es geht darum, sein Gegenüber kennenzulernen, um dann gemeinsam an einem stimmigen Erscheinungsbild zu arbeiten. Nach dem Austausch einiger Ideen und Beispielfotos waren wir uns schnell einig, wohin wir uns entwickeln würden. Es wurden Outfits sowie die Requisiten für unterschiedliche Setups festgelegt, womit die wesentlichen Rahmenbedingungen für unser Shooting definiert waren.

Musikerportraits mit der Band HULD

Sophie ist die Hauptsängerin und Multiinstrumentalistin von HULD. Sie schreibt sie die Texte und Melodien und hat auch einen Großteil der Orchestrierung für den ersten Track erstellt. Wenn Geld, Zeit und Platz keine Rolle spielen würden, würde sie sicherlich jeden möglichen Instrumententyp der Welt sammeln. Abgesehen davon ist Sophie auch bildende Künstlerin und hat das Artwork für den ersten Song gemalt. Sie ist auch diejenige, die sich den Bandnamen und das Logo ausgedacht hat.

Thorsten ist Hauptinstrumentalist und zweite Stimme von HULD. Er arbeitet als professioneller Musiker und nimmt seit Jahren Musik auf, mischt und mastert sie. Er spielt eine große Rolle beim Schreiben und Arrangieren von Songs und findet immer einen Weg, das Beste aus Sophies Ideen herauszuarbeiten. Thorsten spielt nicht nur jedes erdenkliche Saiteninstrument, er erledigt auch den größten Teil der Studioarbeit im eigenen kleinen Heimstudio.

Musikerportraits mit der Band HULD
Musikerportraits mit der Band HULD
Musikerportraits mit der Band HULD
Musikerportraits mit der Band HULD
Musikerportraits mit der Band HULD

KONTAKT

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

HULD online:

https://huldmusic.com

weitere Kundenprojekte

Im Blog finden Sie weitere Kundenprojekte mit unserer Fotografie

Besondere Auszeichnung für Fotostudio dolphin photography

Fotografie vom “Certified Photographer” des Bundes der professionellen Portraitfotografen
mehr Informationen…