PDF Magazin

pdf magazin

|

freie arbeiten



Ich liebe Collagen und ich liebe es, mit Fotos, Fundstücken und Typografie eigene kleine Welten zu erschaffen. Viele dieser Collagen entstanden als freie Arbeiten und wurden ohne kommerziellen Hintergrund im PDF Magazin Output zum freien Download ins Netz gestellt. Diese Arbeiten folgen keinem klaren Muster, sondern sind stark von persönlichen Eindrücken und Gefühlen beinflusst. Es ging hierbei meist immer um Themen, die mich stark beschäftigen, oder die mir besonders wichtig sind.

01

|

dusted america

reisefotografie

Collagen Dusted America
Diese Ausgabe ist eine Art fotografisches Roadmovie durch ein Land, daß jeder zu kennen scheint. Voller Widersprüche, offen, weit, hektisch und dann wieder unglaublich still. Dabei aber nie wirklich (be)greifbar. Ständiger Begleiter ist das Gefühl, nicht am realen Leben teilzunehmen, sondern eine Aneinanderreihung loser Filmszenen zu erleben. Was bleibt, ist die Rätselhaftigkeit und die Bilder – Dusted America.

Fotos ansehen…


02

|

the cruel sea

reisefotografie

PDF Magazin Cruel Sea
Diese Ausgabe ist eine Hommage an das Meer, einem Lebensraum an dem ich Ruhe finden und mich einer vertrauten Melancholie hingeben kann. Wenn ich meinen Wohnort vollkommen frei wählen könnte, würde dieser mit Sicherheit am Meer liegen. Ich liebe die langen und in der Nachsaison nahezu menschenleeren Strände der Bretagne und habe oft eine tiefe Sehnsucht, dahin zurückzukehren. Der Song “Tag am Meer” der Band die fantastischen 4 hat mich unter Anderem zu dieser Ausgabe inspiriert, der Reisefotos aus Irland, der Bretagne und England zugrunde liegen – the cruel sea

Fotos ansehen…

more soon!