Fotograf Fürth, freie Arbeiten

Freie Arbeiten

freie arbeiten

ohne kundenauftrag



Ich liebe es, ohne Zwänge fotografieren zu können und mit Fotos, Fundstücken und Typografie eigene kleine Welten zu erschaffen.
Deshalb sind für mich freie Arbeiten sehr wichtig und ich versuche, dies in freien Projekten ohne kommerziellen Druck auszuleben.
Diese Arbeiten folgen keinem klaren Muster, sondern sind stark von persönlichen Eindrücken und Gefühlen beinflusst.
Es geht hierbei meist immer um Themen, die mich stark beschäftigen, oder die mir besonders wichtig sind und reichen von Reisefotografie,
Portraitfotografie, Buchprojekten, grafischen Arbeiten und Collagen.

Hier nur ein kleiner Auszug der Arbeiten, einen vollständigen Überblick über alle freien Arbeiten bekommt man in unserem Blog:

alle freien Arbeiten

amerika

reisefotografie

Reisefotografie Amerika 2012
Reisefotografie aus dem Süden Amerikas. Fotos, die auf einer Reise durch Georgia, South Carolina und North Carolina entstanden sind. Darüber hinaus ein subjektiver Kameratest der Olympus OM-D E-M5 sowie der Objektive Olympus M.Zuiko 12mm und Olympus M.Zuiko 45mm.

Fotos ansehen…


mallorca

reisefotografie

Mallorca 2012
Eine fotografische Liebeserklärung an eine Insel, die wesentlich mehr zu bieten hat, als nur Ballermann und Trinkgelage. Gleichzeitig eine bewusste Reduktion auf Fotografie mit nur einem Objektiv und einer kleinen Kamera. Ich habe mit der Fuji FinePix X100 versteckte Oasen, Landschaftsfotos und Street Photography fotografiert, ohne dabei etwas zu vermissen – Mallora Mon Amour…

Fotos ansehen…


square

fotobuch

Square Fotobuch
Dieses Buch existiert wirklich. Es existiert ein einziges Mal und es gehört mir. Ich wollte schon immer ein Buch mit eigenen Schwarzweißaufnahmen gestalten und dabei herausfinden, ob es auch neben den unzählichen Fotobüchern anderer Fotografen die ich besitze, eine Daseinsberechtigung haben könnte…

Fotos ansehen…


budapest

reisefotografie

Reisefotografie Budapest
Ich war mit meinem Buddy David einige Tage in Budapest zum fotografischen Raubzug unterwegs. Budapest ist eine lebhafte Stadt voller Geschichte und morbitem Charme. Was uns allerdings sehr überrascht hat, ist der Umstand, daß es in Budapest auch eine sehr aktive Graffitiszene zu geben scheint, die noch nicht einmal vom Straßenbelag Halt macht.
Tauchen Sie ein in die “Colors of Budapest” …

Fotos ansehen…


street art

reisefotografie

Street Art
Brighton ist jung, bunt und voller Kunst. Street art ist nahezu überall und in einer unglaublichen Vielfalt zu sehen und wer weiß, wie viele dieser austrebenden Talente in den nächsten Jahren als neue Shooting Stars auf dem Kunstmarkt auftauchen…

Fotos ansehen…


toskana

reisefotografie

Toskana Reisefotografie
Ein Ort der Stille in Vivo D’Orcia, mit der Fuji FinePix X100 in der Toskana.
Seit Jahren quäle ich mich bei Reisen mit schwerem Equipment und frage mich hinterher, warum ich mir dies antue. Ich war schon immer auf der Suche nach einer reisetauglichen Kamera und bin dabei auf die Fuji FinePix X100 gestossen. Das Retro-Design und die klassischen Bedienelemente haben mich von Anfang begeistert, die Frage, ob die 35 mm Festbrennweite während einer Reise wirklich ausreichend ist, oder ob ich irgendwann doch meine DSLR vermisse, konnte erst nach einer Reise in die Toskana beantwortet werden…

Fotos ansehen…


freilandmuseum

reisefotografie

Freilandmuseum Bad Windsheim
Living in the past.
Wir haben uns für einen Ort der Stille entschieden und sind mit guten Freunden (und der Fuji FinePix X100 im Gepäck) nach Bad Windsheim gefahren, um einen entspanntes Tag im Freilandmuseum Bad Windsheim zu verbringen…

Fotos ansehen…


08

|

polaroids

reisefotografie

Fotograf Fürth Digitale Polaroids
Vielleicht nichts für Puristen – aber wer wie ich keine Polaroid-Kamera hat, schafft sich eben seine eigenen Bildwelten…

Fotos ansehen…


portraits

portraitfotografie

Portraits - Fotograf Fürth Nürnberg Erlangen
Freie und ungeschminkte Portraitshootings sowie TfP-Shootings ohne kommerzielle Zwänge…

Fotos ansehen…


alle

freien arbeiten

Fotograf Fuerth - freie Arbeiten
Alle freien Arbeiten auf einen Blick…

Arbeiten ansehen…



pdf magazine


dusted america

pdf magazin

Collagen Dusted America
Diese Ausgabe ist eine Art fotografisches Roadmovie durch ein Land, daß jeder zu kennen scheint. Voller Widersprüche, offen, weit, hektisch und dann wieder unglaublich still. Dabei aber nie wirklich (be)greifbar. Ständiger Begleiter ist das Gefühl, nicht am realen Leben teilzunehmen, sondern eine Aneinanderreihung loser Filmszenen zu erleben. Was bleibt, ist die Rätselhaftigkeit und die Bilder – Dusted America.

Fotos ansehen…


the cruel sea

pdf magazin

PDF Magazin Cruel Sea
Diese Ausgabe ist eine Hommage an das Meer, einem Lebensraum an dem ich Ruhe finden und mich einer vertrauten Melancholie hingeben kann. Wenn ich meinen Wohnort vollkommen frei wählen könnte, würde dieser mit Sicherheit am Meer liegen. Ich liebe die langen und in der Nachsaison nahezu menschenleeren Strände der Bretagne und habe oft eine tiefe Sehnsucht, dahin zurückzukehren. Der Song “Tag am Meer” der Band die fantastischen 4 hat mich unter Anderem zu dieser Ausgabe inspiriert, der Reisefotos aus Irland, der Bretagne und England zugrunde liegen – the cruel sea

Fotos ansehen…


Top