Portraitfotografie

Portraitfotografie

Franzii

Neues Shooting mit Franzii im Fürther Studio

Portraits in Nürnberg, Fürth und Erlangen

Vor Kurzem habe ich wieder einmal mit der jungen Franzii im Studio gearbeitet. Wir kannten uns ja bereits von einem vorhergehenden Portrait Shooting und konnten deshalb nahtlos an unserem “unaufgeregten” Portraitstil weiterarbeiten.
Es ist immer wieder interessant, mit Menschen zu arbeiten, die keinerlei Modellhintergrund haben und deshalb völlig frei von austauschbaren Posen sind. Was meiner Ansicht nach Franzis Fotos auszeichnet, ist die Intensität und Tiefe ihres Blickes, der Stärke und gleichzeitig Verletzlichkeit ausdrückt.

Daß die Bildbearbeitung dann noch auf einen Test der neuen Version des hervorragenden RAW-Konverters Capture One Pro 7 hinausläuft, war eigentlich gar nicht geplant. Nachdem Adobe scheinbar keinerlei Anstalten macht, die Performanceprobleme in Lightroom zu beheben, könnte ich mich nach Ablauf der Testphase ganz schnell neu orientieren, denn die Bildqualität (und Performance) ist überragend.

Demnächst werden noch weitere Fotos des Shootings online zu sehen sein und ein weiteres Shooting ist bereits wieder in Planung.

Wer Interesse an einem Shooting dieser Art haben sollte, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Portraits in Nürnberg, Fürth und Erlangen

Portraitfotografie in Nürnberg, Fürth und Erlangen

Portraitfotografie in Nürnberg, Fürth und Erlangen

Portraitfotografie in Nürnberg, Fürth und Erlangen

Portraitfotografie in Nürnberg, Fürth und Erlangen

Portraitfotografie in Nürnberg, Fürth und Erlangen


One thought on “Portraitfotografie

  1. Wie beim letzten Shooting auch hat mir es wieder einen riesen Spaß gemacht mit dir zusammen zu arbeiten. Ich finde die Fotos wieder einmal unglaublich faszinierend und ich glaube, dass sind mit Abstand die besten Bilder die es von mir gibt. Ich freue mich darauf mal wieder mit dir zusammen arbeiten zu können 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.