Männerportraits in Schwarzweiss

Portraitfotografie

Männerportraits

Portraitfotografie Fürth, Nürnberg und Erlangen

Portraitfotografie in Schwarzweiss. Ralf hatte sich bereits vor geraumer Zeit von uns fotografieren lassen. Jetzt sollte zum Businessportrait noch eine neue und “privatere” Portraitserie dazukommen.

Portraitfoto Ralf, Portrait Fotografie für Privatpersonen Nürnberg FürthPortraitfoto Ralf, Portrait Fotografie für Privatpersonen Nürnberg Fürth

Ralf ist einer der markanten “Best Ager” und bei der Entwicklung seines Looks hat sich die Schwarzweissfotografie nahezu aufgedrängt.

Portraitfotografie in der Theorie

Die Portraitfotografie umfasst sehr viele unterschiedliche Stilrichtungen, die eine vorherige Planung unabdingbar machen. Wir versuchen sehr oft über Moodboards herauszufinden, welche Art von Portraitfotografie von unseren Kunden gewünscht wird. Bilder sprechen eine eindeutige Sprache und so können schnell Ideen ausgetauscht und diskutiert werden. Dadurch werden beispielsweise falsche Vorstellungen vermieden und das entsprechende Setup für den Studiotermin vorab vorbereitet.

Portraitfotografie in der Praxis – der Studiotermin

Als Ralf bei uns im Studio erschien, begannen wir nach einem kurzen Vorgespräch sofort mit der Umsetzung einiger Vorschläge und Ideen. Nach einigen Beispielfotos waren wir uns schnell einig, wohin wir uns entwickeln würden. Es wurden Outfits sowie die unterschiedlichen Setups festgelegt, womit wir alle Rahmenbedingungen für unser erstes Shooting definiert hatten.

Portraitfotografie in der Praxis – das Outdoor-Shooting

Der zweite Shooting-Termin wurde dann im Freien fotografiert. So waren wir letzendlich in der Lage, eine große Zahl an unterschiedlichen Motiven zu fotografieren, die viele Facetten von Ralfs Persönlichkeit aufzeigen.

Abschließendes Fazit

Wer sich die Zeit für sein persönliches Fotoshooting nimmt, wird mit ehrlichen Portraitfotos belohnt. Fotos, die den Menschen so zeigen, wie er wirklich ist. Wer sich im Vorfeld bewusst mit “seiner persönlichen” Portraitfotografie auseinander setzt, erfährt ein Shooting, welches ganz auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Wie so oft liegt dabei der fotografische Schlüssel zur gemeinsamen Arbeit im Gespräch, in der Kommunikation und dem gegenseitigen Respekt.



Portraitfotografie, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth

Portraitfotografie, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth

Portraitfotografie, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth



▸ Anfragen | Termin vereinbaren

Photo  weitere Schwarzweiss-Portraits auf unserer Webseite:

The Black Series – Teil 2
The Black Series
Portraitserie mit Wolfgang
unterschiedliche Portraitserien
Mit dem Berater und Coach Markus Hartmann in Berlin