Portraitfotografie im Studio – Künstlerportraits in Schwarzweiss

Portraitfotografie

Künstlerportraits

Portraitfotografie Fürth, Nürnberg und Erlangen

Portraitfotografie im Studio. Christian ist ein sympathischer und zudem unglaublich talentierter Designer und Illustrator, der neue Fotos für seine Webseite benötigte.

Portraitfotografie im Studio, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth

Das erste Treffen und Vorgespräch mit Christian verlief überaus konstruktiv und wir haben uns ganz schnell auf Schwarzweiss Portraits verständigt.

    Vom ersten Moment bei unserer Vorbesprechung hat Klaus sich viel Zeit genommen und wollte sich bei einem Kaffee ein sehr genaues Bild von mir und meinen Wünschen machen. Das Shooting später war dann ein Selbstläufer und obwohl er schon recht früh gute Fotos im Kasten hatte, gab es noch viele ideenreiche Vorschläge von ihm, wie wir das Ergebnis noch toppen können. Herausgekommen sind die besten Fotos von mir, die ich je hatte. Danke Klaus – mehr konnte ich mir nicht wünschen!
    – Christian Heerde, Illustrator und Designer

Portraitfotografie im Studio – die Theorie

Die Portraitfotografie im Studio umfasst eine große Anzahl unterschiedlicher Stilrichtungen, weshalb eine vorhergehende Planung unabdingbar ist. So haben wir auch mit Christian versucht, über Moodboards herauszufinden, welche Art von Portraitfotografie gewünscht wird. Da Bilder eine eindeutige Sprache sprechen, können so schnell Ideen ausgetauscht und diskutiert werden.

Portraitfotografie im Studio – die Praxis und der Studiotermin

Als Christian bei uns im Studio erschien, war Aufgrund unseres Vorgespräches bereits alles geklärt und wir konnten sofort mit der Umsetzung unserer Vorschläge und Ideen beginnen. Da die Portraitfotos für unterschiedliche Verwendungszwecke vorgesehen sind, wurde in unterschiedlichen Setups fotografiert. Wir haben uns bei der Portraitfotografie im Studio bewusst für die Schwarzweißfotografie entschieden, da diese auch perfekt zu Christians Zeichenstil passt.

Abschließendes Fazit

Wer ehrliche Portraitfotos sucht, sollte sich unbedingt die Zeit für sein persönliches Fotoshooting nehmen. Wer sich im Vorfeld bewusst mit “seiner persönlichen” Portraitfotografie auseinander setzt, erfährt ein Shooting, welches ganz auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten ist. Wir helfen Ihnen deshalb gerne dabei, den passenden Look für Ihr Shooting zu finden. Sehr oft liegt der Schlüssel zum erfolgreichen Fotoshooting im anfänglichen Gespräch, in der Kommunikation und dem gegenseitigen Respekt.


Portraitfotografie im Studio, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth

Portraitfotografie im Studio, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth

Portraitfotografie im Studio, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth

Portraitfotografie, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth

Photo  weitere Schwarzweiss-Portraits auf unserer Webseite:

Scharzweiss Portraits im Studio mit Ralf
The Black Series – Teil 2
The Black Series
Portraitserie mit Wolfgang
unterschiedliche Portraitserien