Portraits mit CSU Politiker Tobias Winkler

Politiker

Portraits mit dem CSU Politiker Tobias Winkler

Mit dem CSU Politiker und Bundestagsabgeordneten in Fürth und Berlin

Portraits mit dem CSU Politiker und Bundestagsabgeordneten Tobias Winkler

Portrait des CSU Politikers Tobias Winkler in Berlin
Der CSU Politiker Tobias Winkler wählte unser Atelier, um für den Bundestags-Wahlkampf Fotos für die Wahlkampfkampagne und das Wahlplakat fotografieren zu lassen. Nach dem Einzug in den Bundestag löste er dann sein Verprechen ein und lud uns für das Shooting der Fotos für die neue Webseite nach Berlin ein.

Portrait des CSU Politikers Tobias Winkler
Über den CSU Politiker Tobias Winkler

Tobias Winkler beschreibt sich selbst wie folgend:
Privat und beruflich versuche ich zusammenzuführen, bei anderen Menschen Stärken zu suchen und stets aufrichtig zu bleiben. Ich verspreche nicht jedem alles, aber ich sage was ich tue und tue, was ich sage. Mir sind meine Möglichkeiten bekannt, aber auch meine Grenzen. Politik muss unserem gesellschaftlichen Zusammenleben dienen. Unsere Demokratie bietet uns ein nie gekanntes Maß an Chancen und Freiheiten, doch daraus erwächst auch eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft. Mit mehr Solidarität, Anstand und Zuversicht wäre unser aller Leben noch besser – dafür werbe ich Tag für Tag„.

Auch wenn Tobias und ich in politischer Hinsicht in einigen Dingen unterschiedliche Positionen vertreten, spielte dies bei unserer Zusammenarbeit überhaupt kein Rolle. Hier lag der Schlüssel zur gemeinschaftlichen Zusammenarbeit in einer humorvollen, offenen und aufrichtigen Kommunikation. Es geht darum, sein Gegenüber kennenzulernen, um dann gemeinsam an einem stimmigen Erscheinungsbild zu arbeiten. Tobias hat mir während des Shootings für das Wahlplakat sehr viel Vertrauen entgegen gebracht und hat sich als sehr offener und aufmerksamer Mensch offenbart. Ich habe Tobias als einen Menschen kennengelernt, bei dem Worte und Versprechungen noch eine Verbindlichkeit aufweisen, was ich persönlich sehr schätze.

Portrait für Wahlplakat

Berlin und die Wahl zum Bundestagsabgeordneten waren für den CSU Politiker zuerst einmal das erklärte Ziel. Für uns war damit das Versprechen, daß wir im Falle einer Wahl auch für ein Shooting in der Bundeshauptstadt gebucht werden würden, in weiter Ferne. Umso schöner ist es dann, wenn Versprechen auch eingehalten werden.

Da das Shooting in Berlin mitten im Dezember stattfand, zeigte sich die Bundeshauptstadt leider von ihrer grauen und abweisenden Seite. Die beindruckende Architektur rund um das Reichstagsgebäude wäre sicherlich im Sommer wesentlich einladender gewesen, aber Fotografen können sich ihre Arbeitsbedingungen leider nur äußerst selten aussuchen.

Portrait des CSU Politikers Tobias Winkler in Berlin

Der Tag begann mit einer morgendlichen Sitzung des Bundestages, anschließend ging es unzählige Kilometer von Location zu Location durch das unterirdische Verbindungsnetz. Dieses verbindet Häuser wie z.b. das Reichstagsgebäude, Paul-Löbe-Haus und das Marie-Elisabeth-Lüders-Haus miteinander.

Die allgegenwärtigen Sicherheitskontrollen eingerechnet ergibt sich hierdurch ein straffes Tagespensum, welches auch noch um den Alltag eines Politikers herum geplant werden muß. Equipment muß über große Distanzen bewegt und schnell auf- und abgebaut werden, was dem Ganzen durchaus einen sportlichen Charakter verleit.

Portrait des CSU Politikers Tobias Winkler in Berlin
Portrait des CSU Politikers Tobias Winkler in Berlin
Portrait des CSU Politikers Tobias Winkler in Berlin
Portrait des CSU Politikers Tobias Winkler in Berlin
Portrait des Politikers Tobias Winkler in Berlin
Portrait des Bundestagsabgeordneten Tobias Winkler in Berlin
Portrait des Bundestagsabgeordneten Tobias Winkler in Berlin
Portrait des Bundestagsabgeordneten Tobias Winkler in Berlin
Portrait des Bundestagsabgeordneten Tobias Winkler in Berlin
Portrait des Bundestagsabgeordneten Tobias Winkler in Berlin
Portrait des Bundestagsabgeordneten Tobias Winkler in Berlin

Fazit. Unzählige Kilometer, viele Locations, aufregende Architektur und ein spannender Auftrag. Berlin, see you soon!

Online
Tobias Winkler online:

https://winkler-tobias.de
Fotos, Videos
Behind the scenes, Impressionen eines Shootings

Fotos, Outtakes und Videos des Shootings im Bundestag in Berlin…

Projekte
Im Blog finden Sie weitere Kundenprojekte mit unserer Fotografie

Besondere Auszeichnung für Fotostudio dolphin photography

Fotografie vom “Certified Photographer” des Bundes der professionellen Portraitfotografen
mehr Informationen…