Reportage über Fechten in Nürnberg

Reportage

Kampf mit Köpfchen” – Eine Reportage für ein Kindermagazin

Fechten für Kinder und Jugendliche in Nürnberg

Ich war wieder einmal mit meiner Lieblingsgrafikerin Kathrin und meinem Lieblingsredakteur Stefan unterwegs, um eine Reportage über Fechten für Kinder und Jugendliche in Nürnberg zu fotografieren.
Ich bin nicht wirklich ein begnadeter Sportfotograf, aber ich liebe die Reportagefotografie. Man muß mit dem auskommen, was man vorfindet und hat dabei nur eingeschränkte Möglichkeiten, wenn es um die Umsetzung von Bildideen geht.
Das ist aber vermutlich genau das, was mich herausfordert.
Herausforderungen ganz anderer Art haben wir bei unseren jungen Gesprächspartnern entdeckt, die sehr ambitioniert an diesen Sport herangehen und oft klare Ziele verfolgen. So zum Beispiel Lars, der die 9. Klasse eines Sportgymnasiums besucht und das Ziel Olympia ganz fest im Fokus hat.
Ach ja, daß dann auch noch eines meiner Fotos für das Titelfoto des Magazines ausgewählt wurde, war natürlich nur die Verwirklichung eines klaren Zieles 🙂

Reportagefotografie über Fechten in Nürnberg

Reportagefotografie über Fechten in Nürnberg

Reportagefotografie über Fechten in Nürnberg

Reportagefotografie über Fechten in Nürnberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.