Schauspielerfotos mit Lukas

Portraitfotografie

Studiofotografie

Schauspielerfotos in Fürth, Nürnberg und Erlangen

Schauspielerfotos mit Schauspieler Lukas Wechsler. Lukas ist ein sympathischer junger Schauspieler, der neue Fotos für Agenten benötigte.

Schauspielerfotos im Studio, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth

Meeting Lukas

Das erste Treffen und Vorgespräch mit Lukas versprach ein spannendes Shooting und wir haben uns ganz schnell auf Schauspielerfotos in klassischem Schwarzweiss verständigt.

Schauspielerfotos im Studio, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth

Schauspielerfotos – die Theorie

Die Portraitfotografie umfasst eine große Anzahl verschiedenster Stilrichtungen und das ist einer der Gründe, weshalb wir unsere Shootings immer sorgfältig planen. Wir halten nichts von den genormten Shootings, die von bundesweit agierenden Fotostudio-Ketten angeboten werden. Uns ist der persönliche Aspekt wichtig und unsere Shootings sind immer individuell auf den jeweiligen Kunden und seine Bedürfnisse abgestimmt. So haben wir auch bei Lukas viele Vorschläge unterbreitet und über ein Moodboard eine Vielzahl an Bildideen zusammengetragen.

Schauspielerfotos im Studio, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth

Schauspielerfotos im Studio – die Praxis und der Studiotermin

Als Lukas bei uns im Atelier erschien, war Aufgrund unseres Vorgespräches bereits alles vorbereitet und wir konnten sofort mit der Umsetzung unserer Vorschläge und Ideen beginnen. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, was die ideale Basis für unsere gute Zusammenarbeit darstellte. Da die Schauspielerfotos viele unterschiedliche Facetten von Lukas aufzeigen sollten, wurde verschiedene Setups und Outfits eingesetzt.

Schauspielerfotos im Studio, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth
Schauspielerfotos im Studio, Männerportraits in Schwarzweiss, Fotograf Fürth

Famous last words

Wer überzeugende und ausdrucksstarke Schauspielerfotos sucht, sollte sich unbedingt Zeit für sein persönliches Fotoshooting nehmen. Kein inhaltsleeres “Cheesy smile” sondern Ausdruckstärke und Charakter. Wir lassen unseren Kunden Zeit für deren Entwicklung vor der Kamera und helfen gerne dabei, den passenden Look für Ihr Shooting zu finden.

Klaus war mit vom ersten Treffen an sehr sympathisch. Die Ideen sind bei unserer Vorbesprechung förmlich aus ihm heraus gesprudelt und wir waren direkt auf einer Wellenlänge. Man merkt sofort, dass man es hier mit einem wahren Profi zu tun hat, der sein Handwerk versteht. Seine wahnsinnig beeindruckende Erfahrung wirkt sich aber keineswegs negativ auf seine Kreativität aus. Ganz im Gegenteil, er möchte am liebsten ständig etwas Neues ausprobieren, sucht stets die Herausforderung und die Gelegenheit nach dem “perfekten Foto”. Genau das merkt man auch in jeder Sekunde des Shootings. Ich war selten so beeindruckt zu sehen, wie jemand mit einer so großen Hingabe und Liebe zum Detail seiner Arbeit nachgeht. Jede Nuance kann eine wahnsinnig große Veränderung im fertigen Foto bewirken. Klaus weiß das ganz genau und gibt niemals auf, bevor er nicht alles aus einer Szene herausgeholt hat. Am Ende unseres Shootings hatte er bereits mehrere neue Ideen für weitere Szenarien und Locations. Wir werden diese schon bald gemeinsam in die Tat umsetzen und ich kann es kaum erwarten.
– Lukas Wechsler

Much more than last words

Was gibt es Schöneres, als wenn man fast zwei Jahre nach dem Shooting eine Email mit folgenden Worten im Postfach vorfindet und von diesen sehr angerührt ist. Dankeschön dafür Lukas…

Lieber Klaus,
Ich hoffe du erinnerst dich noch an mich. Wir hatten vor nicht all zu langer Zeit ein Shooting zusammen. Ich habe damals noch als Produktionsleiter gearbeitet.
Wie du evtl. über Instagram mitbekommen hast wohne ich seit über einem Jahr in London. Ich habe eine Schauspielschule besucht und arbeite seitdem selbstverständlich als Schauspieler. Und nach ein paar Startschwierigkeiten läuft es immer besser und besser.
Ich wollte diese Mail schon lange schicken, habe es aber immer wieder zur Seite geschoben.
Ich habe nun schon mit einigen wirklich tollen Leuten und auch mehreren Fotografen hier zusammen gearbeitet. Und das bringt mich dazu immer wieder an unser gemeinsames Shooting zudenken.
Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der so mit Hingabe und Liebe fürs Detail arbeitet wie du. Ich hab so das Gefühl, dass sich jeder mit einem relativ guten Shot zufrieden gibt und niemand wirklich die Motivation (oder Zeit) hat noch mehr aus einer Situation rauszuholen.
Ich möchte dir hiermit nur mitteilen, dass ich deine Liebe für das was du tust absolut bewundere. Dich bei deiner kreativen Arbeit zu sehen war einer der entscheidenden Schritte für mich, mein Leben umzukrempeln und nach etwas zu suchen, dass ich genau so wie du mit völligster Hingabe genießen kann. Und zwar jeden Tag.
Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt nach wie vor noch so viel Spaß an dem was ihr tut.
Die Serie „People next Door“ sieht wirklich unglaublich toll aus! Absolut einzigartig.
Liebe Grüße aus London,
– Lukas Wechsler


▸ Anfragen | Termin vereinbaren

Photo  weitere Schwarzweiss-Portraits auf unserer Webseite:

Schwarzweiss Portraits im Studio mit Ralf
Making of Video mit der Band BiG TiME
Künstlerportrait des Opernsängers Chun Ding
Shooting mit der Band BiG TiME
unterschiedliche Portraitserien