TFP Shooting mit Charlotte

Portraitfotografie

TfP-Shooting mit Charlotte

Was Wikipedia ganz sachlich mit “Die Bezeichnung time for prints (englisch, kurz: TFP, auch time for pictures) steht in der Fotografie für eine Vereinbarung zwischen einem Fotomodell und einem Fotografen, bei der das Modell nicht mit einer Gage, sondern mit den Resultaten der Fotoaufnahmen für seine Dienste entlohnt wird” umschreibt, kann in Wahrheit sehr viel Spaß machen…

Fotograf Fürth TfP-Shooting mit Charlotte

Sofern es die Zeit zulässt, halte ich mir hin und wieder einen Tag für ein TfP-Shooting mit ausgewählten Models frei. Diese Shootings sind für mich eine wunderbare Möglichkeit, Fotos zu machen, die bei kommerziellen Aufträgen oft nicht möglich sind.

Sofern es die Zeit zulässt, halte ich mir hin und wieder einen Tag für ein TfP-Shooting mit ausgewählten Models frei. Diese Shootings sind für mich eine wunderbare Möglichkeit, Fotos zu machen, die bei kommerziellen Aufträgen oft nicht möglich sind. Dabei ist es mir wichtig, das Model dabei mit einzubeziehen. Wenn möglich, versuche ich mich vorher mit dem Model zu treffen und dabei herauszufinden, ob “die Chemie stimmt” – was für mich absolut wichtig ist. Im Model-Release-Vertrag wird dann festgelegt, wie diese Fotos später verwendet werden. Die Basis für die Shootings sollte aber immer gegenseitiger Respekt und Spaß am experimentieren sein, wer nur auf der Suche nach kostenlosen Portraits ist, sollte sich lieber nach einem anderen Fotografen umsehen.
Die Fotos dieses Posts sind mit Charlotte entstanden, die ich bereits vor Jahren für ein Kindermagazin fotografiert, aber dann aus den Augen verloren hatte. Die Chemie stimmte sofort und Charlotte kann einfach so herzerweichend melancholisch gucken, daß es einem ganz warm um’s Fotografenherz wird – Danke dafür Charlotte…

Fotograf Fürth TfP-Shooting mit Charlotte

Fotograf Fürth TfP-Shooting mit Charlotte

Fotograf Fürth TfP-Shooting mit Charlotte

Fotograf Fürth TfP-Shooting mit Charlotte

Fotograf Fürth TfP-Shooting mit Charlotte

Fotograf Fürth TfP-Shooting mit Charlotte

Fotograf Fürth TfP-Shooting mit Charlotte

Fotos weiterer TfP-Shootings sind unter folgenden Links zu finden:

Portrait Shooting mit Franzii
Portrait Shooting
Portrait Shooting

Kontakt  Wer selbst an einem TfP-Shooting interessiert ist und glaubt, daß “die Chemie stimmt”, darf gerne direkt mit uns Kontakt aufnehmen



2 thoughts on “TFP Shooting mit Charlotte

  1. Hey Klaus,
    Wollte mich nochmal ganz herzlich für das Shooting mit dir bedanken:)
    Hat mega viel Spaß gemacht und das Ergebnis lohnt sich wirklich.
    Die Zusammenarbeit mit dir war auch supii und ich kann nur bestätigen, dass “die Chemie gestimmt hat”
    Vielleicht bald auf ein Neues,
    LG Charlotte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.