Kundenrezensionen

Was Kunden über uns sagen

Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen.
Ich habe ein Foto für meinen Firmenprospekt erstellen lassen. Das Foto ist wirklich super geworden. Das Shooting erfolgte in einer absolut lockeren und sehr entspannten Weise, aber dennoch super professionell.
Ich hätte es niemals für möglich gehalten, dass so etwas auch Spaß machen kann.
Vielen herzlichen Dank Herr Gruber für diese tolle Arbeit!!

Die Zusammenarbeit mit Klaus Gruber ist sehr angenehm und professionell. Er versteht es eine offene Arbeitsatmosphäre zu schaffen und auf die individuellen Vorstellungen einzugehen. Das Shooting ist immer unkompliziert, die Datenaufbereitung prompt wie zuverlässig. Die Dienstleistung von Herrn Klaus Gruber kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und bin froh den Fotografen meines Vertrauens gefunden zu haben.

Als Geschäftsführerin einer Werbeagentur hatte ich in den letzten Jahren mit einigen Fotografen das Ziel, DAS richtige Bild zu bekommen. Das Bild, das meine Kunden weiterbringt und wiederum deren Kunden fasziniert.

Klaus Gruber erkennt den Moment, der zählt. Bis ins Detail setzt er das Licht an den Punkt, den man braucht. Er öffnet nicht nur die Linse im passenden Moment, sondern auch den Menschen, der ihm anfangs aufgeregt und verkrampft gegenübersteht. Durch seine offene, vertrauenserweckende Art schafft er es, sein Gegenüber authentisch und sympathisch in Szene zu setzen. Er fotografiert nicht einfach nur das Äußere und hält es fest. Er zeigt mehr – in jeder Mimik, in jeder Facette, in jedem Blick spürt man einen Hauch der Seele dieses Menschen. Das ist die große Kunst der Fotografie

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte! Als Kommunalpolitiker auch in Bildform authentisch zu wirken ist in unserer hektisch-oberflächlichen Zeit wichtiger denn je. Klaus Gruber schafft es mit seiner ruhigen, empathischen und handwerklich sehr professionellen Art, einen „gut aussehen“ zu lassen.
Du unterstreichst mit Deinen Fotos mein Wesen, danke Klaus!

Der Kontakt zu Herrn Gruber entstand über einen Kollegen, dessen hervorragendes Portraitfoto auffiel. Aus einem angedachten kurzen Termin zur Ablichtung wurde ein ausführlicher, professioneller Shooting Termin. Herr Gruber achtet auf jedes Detail, Ergebnis hervorragend.

Klaus und Kathrin habe ich 2013 auf einer Hochzeit auf der Burg Wernberg kennengelernt. Ich fand die beiden von Anfang an sehr kompetent und supersymphatisch. Da ich für meine berufliche Tätigkeit als Berater etwa alle fünf Jahre neue Businessportraits anfertigen lasse, war mir schnell klar, wer das beim nächsten Mal macht. Ende 2015 war es dann soweit: das Wiedersehen mit Klaus und Kathrin war total freundschaftlich. Die beiden haben mir meine Anspannung genommen und durch menschliche wie professionelle Weise gezeigt, wie man am Ende ein tolles Ergebnis erreicht. Aus einer großen Anzahl an Fotos durfte ich die besten auswählen. Überrascht war ich von der Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit nach dem Shooting (Freitagmittag Aufnahme, Montagabend waren die Bilddateien schon in einer E-Mail verlinkt!!).
Nochmals vielen Dank an euch beide und macht weiter so!!

Auf der Suche nach einem Fotografen, der stilistischen Anspruch mit dem Bedarf entsprechenden Pragmatismus verbindet, bin ich auf das Studio dolphin photography gestoßen.
Mit kurzfristiger und sehr entgegenkommend flexibler Termingestaltung hatte ich das Vergnügen mit Herrn Gruber in seinem Studio in professioneller und gleichzeitig entspannter Atmosphäre arbeiten zu dürfen. Auf eigene Ideen und Wünsche ging Herr Gruber wunderbar ein und stellte das gemeinsame Erarbeiten eines für mich als Kunden optimalen Ergebnisses stets in den Vordergrund. Durch seine offene Art, dezente Hinweise und seine Persönlichkeit machte es Herr Gruber mir leicht mich dem mir ungewohnten Ablauf hinzugeben. Das Resultat überzeugt mich sehr, weshalb ich Herrn Gruber mehr als gerne empfehle und auch selbst in Zukunft gerne wieder aufsuchen werde.

Ein ganz neues Erlebnis der Business Photographie. In einem ausgiebigen Vorgespräch wurde der genaue Ablauf des „Shooting“ erklärt und meine persönlichen Vorstellungen und Wünsche diskutiert. Viel Zeit und Mühe wurde für die richtige Ausleuchtung und die Einstellungen am Set verwandt. Vielfältige Probeaufnahmen erstellt, zusammen bewertet und immer wieder Verbesserungen eingearbeitet. Tipps und Tricks des Profis haben bei der Durchführung sehr geholfen. Es war nicht einfach aus einer Vielzahl von Aufnahmen die letztendlichen Favoriten zuhause auszusuchen.
Die 1,5 Stunden Arbeit haben viel Spass bereitet und sich voll gelohnt. Noch nie so ein professionelles Shooting erlebt und so hervorragende Bilder in der Hand gehalten. Sehr zu empfehlen!

Auf der Suche nach einem überzeugenden Fotografen, recherchierte ich einige Abende erfolglos, bis mir der Internetauftritt von dolphin photography auffiel. Die erste Seite, die mich sofort überzeugte, Referenzbilder einfach top. Also am nächsten Tag kurzfristig terminiert, ein sehr angenehmes Shooting gehabt und als Ergebnis superschöne Fotos erhalten.
Ich kann und werde Klaus Gruber in jedem Fall uneingeschränkt weiterempfehlen.

Herrn Grubers Arbeitsweise ist das Gegenteil von 08/15.
Nie hat man den Eindruck er würde einen bekannten Standard abarbeiten, sondern immer fühlt man sich individuell wahrgenommen und umsorgt.
Herr Gruber fragte sehr präzise und sehr höflich nach unseren Wünschen und er verstand dies sehr professionell umzusetzen. Es war erstaunlich wie schnell Herr Gruber unsere Anliegen verstand und darüber hinaus neue Ideen im Shooting einbrachte, die wir gerne aufnahmen. Ein besseres Ergebnis konnten wir nicht erwarten. Sogar der Kaffee war vorzüglich. Danke und gerne wieder !

Gefunden habe ich Klaus Gruber über’s Internet. Unser erstes Gespräch: sehr nett – er hatte verstanden, was ich möchte! Mein Anliegen: authentische Portraitaufnahmen meiner Chefin Ingrid Hofmann in unterschiedlichen Situationen.
Ich wollte sie so, wie sie ist: Eine außergewöhnliche Unternehmerin, die Mensch geblieben ist. Die besten Fotos entstehen, wenn eine gute Arbeitsatmosphäre herrscht, das „Portrait-Opfer“ sich wohlfühlt und das Gefühl hat, in professionellen Händen zu sein. Das war bei unserem Shooting der Fall – dafür Danke schön an Klaus Gruber und seine Kollegin. Vielen Dank auch an die Visagistin!
Und danach? Alles musste ganz schnell gehen, weil dringend ein Foto für eine Veröffentlichung gebraucht wurde mit plötzlich anderen Maßen, als zunächst vorgegeben. Kein Problem für den Fotografen – in Windeseile hat er es gezaubert.
Und jetzt? Wir können uns nicht entscheiden – so viele schöne Fotos… Aber auch das bekommen wir noch hin! Bitte noch ein wenig Geduld! Mein Fazit: Sehr empfehlenswert!

Mit Klaus Gruber zusammenzuarbeiten ist einfach klasse! Die Ergebnisse sind authentisch, hochprofessionell und modern. Die Zusammenarbeit macht sehr viel Spaß – was wiederum den Kollegen hilft, sich natürlich vor einer Kamera zu geben. Nur so wird auch das Ergebnis zu dem, was es sein soll: ein unverfälschtes und sympathisches Abbild unseres Team. Und so schnell wie die Paessler AG weiter wächst, steht bald wieder die nächste Runde Fotoshooting an …

Klaus Gruber arbeitet 100%ig kundenorientiert und höchst professionell. Er versteht es Kundenanforderungen ins rechte Licht zu setzen.
Die Tatsache, dass wir nicht extra in ein Fotostudio fahren mussten, sondern Klaus und sein Equipment zu uns ins Office kamen, setzt dem Ganzen das i-Tüpflelchen auf.

Um unseren Kunden einen persönlichen Eindruck unseres Unternehmens zu vermitteln, brauchten wir Mitarbeiterfotos für die Website. Bei der Auswahl des Fotografen überzeugte uns bereits das Vorgespräch mit Herrn Gruber. Besonders erfrischend empfand ich seine unkomplizierte, aber verbindliche Art. Der Ablauf des Fototermins, die Kosten und auch das Ergebnis entsprachen genau der Vereinbarung. Das Shooting selber war für unsere Mitarbeiter im ersten Moment natürlich etwas ungewohnt. Ressentiments und Schüchternheit bei den Portraitaufnahmen wurden von Herrn Gruber aber gekonnt beiseite gewischt. Mit den Fotos und der Zusammenarbeit sind wir sehr glücklich. Für mich als Marketingleiter war die professionelle Zusammenarbeit mit Herrn Gruber ein Gewinn.